Schon seit 1902 gibt es den Pfälzerwald-Verein! Und nur 7 Jahre später wurde unsere Ortsgruppe gegründet.

Seitdem ist der PWV Frankfurt ein aktives und treues Mitglied des Pfälzerwald-Vereins und wir pflegen intensiv den Kontakt zu den pfälzischen Ortsgruppen, insbesondere im Bezirk Vorderpfalz, dem unsere Ortsgruppe angehört.

Interessiert Sie unsere Geschichte oder die Geschichte des gesamten PWV?
Pdf-Dateien  zur Vereinsgeschichte können Sie weiter unten auf dieser Seite abrufen.

Übrigens sind Sie zu unseren Wanderungen und Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen, auch ohne sogleich Mitglied unseres Vereins zu werden. Wir freuen uns über jede Interessentin und jeden Interessenten.

Auf unserer Startseite "aktuelle Wanderungen" finden Sie ganz unten immer auch unser Quartalsrundschreiben mit ausführlichen weiteren Informationen zu den einzelnen Terminen als pdf-Datei zum herunterladen.

MACH MIT IM PFÄLZERWALD-VEREIN !

Sie interessieren sich für die Geschichte des gesamten Pfälzerwald-Vereins? Dann folgen Sie diesem Link.

Geschichte der PWV-Ortsgruppe Frankfurt.
Hier finden Sie die Geschichte des Frankfurter Pfälzerwald-Vereins zum Download.
Geschichte2.pdf
Festrede zum 100jährigen Bestehen unserer Ortsgruppe