Bilder von der Jahreshauptversammlung 2017

Bilder vom Februarspaziergang zur Oberschweinstiege (Fotos Martin Hölterscheidt)

Bilder von der Taunuswanderung am 11. Februar Bad Soden - Kronberg - Königstein, Fotos Herr Hölterscheidt

Taunuswanderung mit Frau Astrid Baader am 4. März: Saalburg - Talmühle - Hirschgarten

Bei gemischtem Wetter fand am 9. März ein Spaziergang von Kronberg nach Eschborn statt. Leider fand sich nur ein kleines Grüppchen zu Brigitte Heußlers Tour ein. (Fotos Herr Hölterscheidt)

Am 19. März waren wir wieder Gäste der PWV-Ortsgruppe Edenkoben und wanderten bei durchwachsenem Wetter vom Hahnenschritt zur Siegfriedschmiede (Fotos: Herr Hölterscheidt)

Bilder von unserer Rheingau-Wanderung an einem kalten und stürmischen Aprilsamstag. Dennoch war es ein sehr schöner Wandertag und Frau Steinhäußer wurde im Eibinger Zehnthof  für 70 Jahre Mitgliedschaft im Pfälzerwald-Verein geehrt. Fotos: Martin Hölterscheidt (10) und Joachim Storck (18)

Am 13. Mai organisierten Brigitte und Walter Heußler eine Kulturfahrt nach Schwetzingen zur Spargelzeit. Nach einer Schlossführung und Spargelessen durchstreiften wir noch intensiv den Schlosspark. Der Rückweg nach Frankfurt gestaltete sich dank Bahnchaos leider stressig. Bilder: Martin Hölterscheidt

Am 10. Juni führten uns Brigitte und Walter Heußler bei großartigem Frühsommerwetter über die blühenden Rhönwiesen im Dreiländereck Thüringen/Hessen/Bayern. Bilder: Martin Hölterscheidt und Joachim Storck

Anfang Juli  erhielten wir zum zweiten Mal Besuch von der PWV-Ortsgruppe Oppau-Edigheim und erkundeten gemeinsam die östliche  Stadtwaldregionen. Fotos: Martin Hölterscheidt und Joachim Storck

Am 6. Juli wanderten wir auf den Spuren jüdischen Lebens den Röderbergweg hinauf und kamen dann zum Rosengärtchen, wo uns Oliver Lang vom Verband der Kleingärtner erwartete. Er nahm uns dann noch zur von Ernst May gestalteten Kleingartenanlage Buchwald mit.

Unsere diesjährige Weitwanderung führte bei wunderbarem Wanderwetter von Alzey über Offenheim und Morschheim nach Kirchheimbolanden.

Am 5. August fand die Bezirkswanderung 2017 statt. Unsere Ortsgruppe gehört ja zum Bezirk Vorderpfalz und dessen Ortsgruppen trafen sich in Waldsee. Wir sind von Mannheim-Neckarau angewandert.

Am 19. August waren wir schon wieder in der Pfalz. Unsere langjähriger Wanderfreund Rudolf Reckel aus St. Ingbert und der Vorsitzende der PWV-Ortsgruppe Schwanheim, Otwin Paul, hatten eine Tour auf dem aussichtsreichen Richard-Löwenherz-Weg bei Annweiler organisiert. Bilder: Martin Hölterscheidt und Joachim Storck.

Als Beitrag zum Lutherjahr 2017 wanderten wir am 24. August von Hofheim(Ried) nach Worms und wandelten dort auf Luthers Spuren.

Zum 19. mal führten wir am 03. September eine Gemeinschaftswanderung mit der Ortsgruppe Ludwigshafen-Mannheim durch. Diesmal führten uns die pfälzischen Wanderfreunde von Neidenfels über den Taubenplatz nach Esthal mit Rast in der PWV-Wolfsschluchthütte und weiter zum Elmsteiner Naturfreundehaus beim Ortsteil Harzofen. Bilder: Martin Hölterscheidt und Joachim Storck.

Am 24. September ging es unter dem Motto "Wiesbaden- Stadt des Wassers" in den Wiesbadener Stadtwald. Bilder: Martin Hölterscheidt